Über mich


Über mich

Daniel von Daniels Base

Das bin ich – Daniel 🙂

Hi!

Mein Name ist Daniel und ich bin total technikbegeistert.

Zurück in das Jahr 2010 startete ich meine Ausbildung als IT-System-Elektroniker.
Ursprünglich hat mich nur die Funktionsweise eines PCs und die Facetten des Internets interessiert.
Aus Neugier wurde so Berufung.

So habe ich mit meinem 18 Lebensjahr das komplette CCNA Studium abgeschlossen.
Anschließend war auch schon schnell der Plan für die Karriere in der IT-Netzwerk- und IT-Security Branche ausgearbeitet.
Etwas zu verstehen, was wir nichteinmal sehen können, ist etwas sehr Mächtiges für mich.

Derzeit bin ich IT-Security-Engineer und arbeite täglich mit Netzwerkkomponenten und IT Security Appliances.
Ich bin ein totaler Denker-Typ. Offen für Neues & bereit Köpfchen einzusetzen.
Deshalb kann ich mich auch über ein erfolgreich gemeistertes TShooting freuen 😉

Auch die Themen wie Programmieren mit C# oder Webdesign konnten in meinem bis jetzt kurzen Leben begeistern.
Darüber könnte ich mir auch in Zukunft gute Beiträge und Videos für euch vorstellen.

Warum ich Daniels Base gegründet habe?

Abschließend gibt es noch zu sagen, was mich zu meinem Blog bewegt hat:
Mein Wissen wächst von Tag zu Tag, weshalb ich selber vieles festhalten muss.
Und warum alles auf Papier schreiben, was ich später sowieso nicht wieder finde?
Daher kam mir die Idee meines Blogs – Daniels Base.

Ich möchte euch mit meinem Blog die Macht des Wissen aufzeigen und darauf aufmerksam machen, dass die Welt IT-Spezialisten sehr dringend nötig hat.
Ja, auch wenn es schon so viele IT Spezialisten gibt – es müssen noch viel mehr werden!

Daher hoffe ich, dass euch meine Beiträge und Videos gefallen und euch jederzeit hilfreich zur Seite stehen.

Auf eine produktive und großartige Zukunft,
euer Daniel